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Allgemeine Geschäftbedingung

Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB)

Kaufvertrag / Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte in unserem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn die vollständige Zahlung für Ihre Bestellung eingegangen und genehmigt ist.

Preise

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, Versand und ggf. Zollkosten. Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU und Schweiz werden zusätzliche Versandkosten beim Check-out angezeigt, bevor Sie Ihre Bestellung genehmigen. Spezifische Lieferinformationen für jedes Land finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Teppichland Holzbachtal behält sich das Recht vor, die Preise aufgrund von Wechselkursschwankungen sowie Änderungen auf dem Weltmarkt für Teppiche zu ändern.

Lieferung

Wir versenden mit unseren Partnern UPS / DHL.

Die ungefähre Lieferzeit beträgt ca. 2-5 Werktage und die Lieferung nach Hause erfolgt werktags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr.

Eine Versandoption innerhalb der EU und Schweiz ist immer kostenlos. Zusätzliche Versanddienste werden beim Check-out verfügbar sein, sodass Sie die für Sie bequemste Option auswählen können.

Postfächer

Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Postfachadressen versenden können.

Rückgaberecht (30 Tage)

Damit Sie mit Ihrem Teppich rundum zufrieden sind, bieten wir Ihnen eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Dies berechtigt Sie, Ihren Teppich innerhalb von 30 Tagen ab Lieferung an uns zurückzusenden und Ihr Geld zurückzuerhalten. Alle Rückerstattungen erfolgen auf die gleiche Weise wie die ursprüngliche Zahlung bei uns eingegangen ist. Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, muss sich der Teppich in demselben, unveränderten und unbenutzten Zustand befinden, in dem er bei Erhalt war. Um Transportschäden zu vermeiden, verpacken Sie den Teppich bitte so, wie er bei der Auslieferung verpackt war.

Bei Rücksendungen aus der Schweiz wird eine Rückversandgebühr von 43 CHF des zu erstattenden Gesamtbetrages abgezogen.

Rückgabe

Wenn Sie einen Teppich zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team, um Anweisungen und weitere Unterstützung zu erhalten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass der Teppich in unbeschädigtem Zustand an unser Lager zurückgeschickt wird.

Wenn ein Teppich in unserem Lager zurückgegeben und inspiziert wurde, erstatten wir die Kosten auf die Kreditkarte oder das Bankkonto zurück, die bzw. das für den ersten Kauf verwendet wurde.

Wenn ein Teppich ohne das von Teppichland Holzbachtal ausgestellte Rücksendeetikett zurückgesandt wird, trägt der Kunde alle anfallenden Kosten, wie z. B. Versandkosten sowie sonstige zusätzliche Einfuhrgebühren oder anfallende Kosten.

Wird ein Teppich nicht in dem Zustand zurückgesandt, in dem er versandt wurde, wird die Rücksendung nicht akzeptiert. In diesem Fall wird der Kunde benachrichtigt und gefragt, ob er die Rücksendung der Teppiche auf eigene Kosten wünscht.

Firmen innerhalb der EU (umsatzsteuerfreie Bestellungen)

Alle auf der Website angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Ein Unternehmen mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in einem anderen EU-Land als Deutschland, das beim Check-out eine gültige EU-Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vorweisen kann, ist von der Umsatzsteuer befreit. Die Mehrwertsteuer wird automatisch abgezogen, nachdem Sie sich angemeldet oder registriert und eine gültige EU-Umsatzsteuernummer angegeben haben. Bitte beachten Sie, dass wir nur an die Adresse liefern, an der das Unternehmen registriert ist. Um zu überprüfen, ob eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gültig ist, können Sie den folgenden Link verwenden:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/

Zahlungsbedingungen

- Kreditkarte

Alle Kreditkartenzahlungen werden in Zusammenarbeit mit VISA und MasterCard abgewickelt. Die Daten werden sicher über eine verschlüsselte Verbindung übertragen und SSL gesichert. Teppichland Holzbachtal wird niemals Kenntnis von Ihren Karten- oder Kontoinformationen haben oder diese speichern.

- Lastschrift/sofort

Alle Lastschriftzahlungen werden in Zusammenarbeit mit der Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, abgewickelt. Ihr Konto wird nach Versand Ihrer Bestellung belastet. Klarna wird Sie per E-Mail über das Datum informieren.

Bitte beachten Sie, dass die Lastschrift nur bei positiver Bonitätsprüfung möglich ist. Zu diesem Zweck leiten wir Ihre Daten während des Bestellvorgangs und der Abwicklung Ihres Kaufs für eine Adress- und Bonitätsprüfung an Klarna weiter.

Die Nutzung der Klarna Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier und für Österreich hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Deutschland/Österreich behandelt.

- Banküberweisung

Als Teppichland Holzbachtal können Sie per Überweisung bezahlen. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit unseren Bankdaten. Bei Zahlung per Überweisung geben Sie bitte Ihre Bestellnummer als Referenz an. Wir senden Ihre Teppiche, sobald die Zahlung vollständig eingegangen ist.

Ihre Zahlung muss innerhalb von 5 Tagen auf unserem Bankkonto eingehen. Andernfalls stornieren wir Ihre Bestellung. Garantie

Wir gewähren auf alle bei uns gekauften Produkte eine Garantie. Die Garantie gilt für 1 Jahr ab Lieferdatum Ihres Teppichs. Die Garantie gilt nur, wenn der Teppich regelmäßig zu Hause / im Alltag verwendet wurde. Im Falle eines Garantieanspruchs, bei dem angenommen wird, dass der Teppich unsachgemäß oder übermäßig verwendet wurde (Flecken, Chemikalien, äußere Beschädigungen, Haustiere, unsachgemäße Behandlung), ist der Kunde zur Zahlung der Kosten für die Reparatur verpflichtet. Unsere Fachkräfte untersuchen den Teppich und ermitteln die Schadensursache. Der Kunde zahlt alle Versandkosten im Falle von Garantieleistungen und Reparaturen.

Echtheitszertifikat

Wir garantieren, dass der gelieferte Teppich handgeknüpft ist und der Beschreibung auf unserer Website entspricht. Für jeden handgeknüpften Teppich ab einem Wert von 400 EUR erhalten Sie bei Ihrer Bestellung ein unterschriebenes Echtheitszertifikat. Wenn Sie ein Echtheitszertifikat für einen Teppich mit einem Wert von weniger als 400 EUR erhalten möchten, stellen wir dieses auf Anfrage gerne aus. Geschenkgutscheine

Der Geschenkgutschein ist erst aktiv, wenn er bezahlt wurde. Er gilt nur für Einkäufe bei Teppichland Holzbachtal und ist nicht mit anderen Geschenkgutscheinen oder Gutscheinen kombinierbar.

Der Geschenkgutschein ist bis zum angegebenen Datum gültig, danach kann er nicht mehr eingelöst werden.

Sollte der Wert des Geschenkgutscheins für Ihre Bestellung nicht ausreichen, können Sie die Differenz per Banküberweisung begleichen. Wenn Sie sich entscheiden, einen bestellten Teppich zurückzugeben, wird bei genehmigter Rücksendung ein neuer Geschenkgutschein ausgestellt.

Es ist keine Barauszahlung möglich. Wenn Sie ein Guthaben aus einem früheren Kauf haben, können Sie dieses für einen neuen Teppichkauf verwenden.

Teppichland Holzbachtal übernimmt keine Haftung für verlorene, gestohlene oder beschädigte Geschenkgutscheine oder Gutscheine.

Fehler / Beschädigung bei Lieferung

Sollte bei der Lieferung etwas mit Ihrer Bestellung nicht in Ordnung sein - z.B. Sie erhalten den falschen Teppich, einen beschädigten Teppich oder die falsche Anzahl von Teppichen - wenden Sie sich so schnell wie möglich an unser Kundenservice-Team. Der Fehler sollte spätestens 24 Stunden nach Erhalt gemeldet werden.

Wenn die Außenverpackung bei der Lieferung sichtbare Schäden aufweist, öffnen Sie die Verpackung nicht. Lassen Sie es unangetastet, dokumentieren Sie den Schaden mit Fotos und melden Sie ihn direkt der Spedition DHL / UPS. Persönliche Angaben

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder sich als Kunde registrieren, bitten wir Sie, einige Ihrer persönlichen Daten anzugeben, die wir in Verbindung damit speichern. Die Informationen, die wir speichern, werden benötigt, um die Bearbeitung Ihrer Bestellung abzuschließen und Ihnen den besten Service zu bieten, den Sie von uns erwarten.

Carpet Avenue wird niemals persönliche Daten an Dritte weitergeben, es sei denn, dies wird für unsere Liefer- und Zahlungspartner benötigt. Nach deutschem Recht zum Umgang mit personenbezogenen Daten können Sie einen Auszug aller von uns über Sie gespeicherten Daten abrufen und, falls dies nicht relevant ist, uns auffordern, diese Daten zu löschen oder zu aktualisieren. Wenn Sie den Auszug wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung und Genehmigung unser Eigentum. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. Kontaktdetails

Trendy Living 4U GmbH, Holzbachtal 204, 75334 Straubenhardt, Deutschland. Telefon +49 7248-925035. E-Mail: info@teppichland-holzbachtal.de

Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet DE301 350 535